a247760041i0004 max1024x

Schmucke Uniformen, herrliche Kleider: Der Kreisschützenbund Büren hat in Salzkotten einen glanzvollen Kreisköniginnenball gefeiert. Im Mittelpunkt das strahlende Kreiskönigspaar Heinz und Iris Kroos von der St. Landolinus Schützenbruderschaft Boke.

 

Salzkotten (Quelle Text und Foto: Westfalen-Blatt/Hans Büttner). Rund 1800 Mitglieder der großen Schützenfamilie des Kreisschützenbundes Büren haben am Samstag in Salzkotten mit dem großen Herbstball den Ausklang der Schützensaison gefeiert.

Während der Ausrichter jeweils ausgelost wird, stehen als wechselnde Veranstaltungsorte die Schützenhalle in Brenken, die Stadthalle in Büren und die Sälzerhalle in Salzkotten – denn nur sie sind groß genug.

Zum Ausklang der Saison schaute Kreisschützenoberst Reinhard Mattern noch einmal nach Husen: »Ihr habt ein unvergessliches Kreisschützenfest organisiert«, lobte er. Und sicherlich werde es im kommenden Jahr auch in Boke wieder gelingen, ein großartiges Kreisschützenfest auf die Beine zu stellen, freute sich Mattern.