Schützenvereine im Altkreis freuen sich auf viele Begegnungen
50 Schützenfeste und zwei Jubiläumsschützenfeste in Etteln und Holtheim im Altkreis bis zum 61. Kreisschützenfest in Holsen-Schwelle-Winkhausen

Der Kreisschützenbund Büren hat am 22.02.2018 den offiziellen Schützenfestkalender des Altkreises Büren für das Jahr 2018 veröffentlicht. Beginnen wird der Schützenfestreigen mit den Schützenfesten in Henglarn und Mantinghausen Rebbeke vom 05. bis 07. Mai 2018 und er wird in diesen Jahr enden mit dem Schützenfesten in Bentfeld und Niederntudorf am 18- bis 20. August 2018, bevor es dann vom 31.08. bis 03.09. zum großen Saisonfinale für in diesem Jahr wieder für vier Tage nach Holsen Schwelle Winkhausen zum Kreisschützenfest geht.

Doch bis dahin ist erst mal noch jede Menge Zeit. Zeit die die Holsener unter anderem dafür nutzen um das Kreisschützenfest – welches in der Geschichte des Kreisschützenbundes bereits zum zweiten Mal dort stattfinden wird – gründlich vorzubereiten. Unterstützt werden die Schützen und Bürgerinnen und Bürger des Ortes durch den Kreisschützenbund. Die erste Bürgerversammlung hatte bereits am 17. November 2017 stattgefunden und die Präsentation des Mottos hat auch bereits statt gefunden.

Die dritte Bürgerversammlung findet am 02. März 2018 um 20 Uhr in der Gaststätte "Zum Hedertal", Holsener Strasse 5, in Holsen statt.

Im Vorfeld der Schützenfeste wird am 23.03.2018 um 19:00 Uhr die Mitgliederversammlung des Kreisschützenbundes in Mantinghausen stattfinden. 

Wir wünschen allen Schützen, Freundinnen und Freunden des Schützenwesens eine frohe und ereignisreiche Schützenfestsaison!

Hier geht's zum Schützenfestkalender:

2018 Schuetzenfestkalender